Aachener Institut für
Mittelstandsentwicklung e. V.

Mitglied und geschäftsführender Vorstand

Das Aachener Institut für Mittelstandsentwicklung e. V. ist ein gemeinnütziges und branchenunabhängiges Forschungsinstitut im Umfeld des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Fachhochschule Aachen.

Gemeinsam mit meinen beiden Vorstandskollegen Prof. Dr. Constanze Chwallek und Prof. Dr. Manfred Schulte-Zurhausen arbeiten wir in Form von Studien, Projekten und Weiterbildung an den Themenfeldern Unternehmensaufbau und Unternehmensentwicklung.

Neben meiner Rolle als geschäftsführender Vorstand des Instituts bin ich ich mit meinem Ingenieurbüro auch Mitglied bei AIME. Als Verein ist das Institut für mich speziell das Netzwerk interessierter Unternehmen und Einzelpersonen, die sich systematisch mit den Themen Unternehmensaufbau und Unternehmensentwicklung beschäftigen.