Initiative Ludwig-
Erhard-Preis e. V.

Mitglied und lokaler Repräsentant

Getragen von der Deutschen Wirtschaft ist die Initiative Ludwig-Erhard-Preis (ILEP) die Anlaufstelle für alle Organisationen, die sich dem Excellence-Gedanken verschrieben haben. Unter dem Motto „Made in Germany“ finden Spitzenunternehmen hier den Austausch mit Gleichgesinnten.

Mit der ILEP stehe ich in unterschiedlichen Rollen im Kontakt:

  • Als EFQM Excellence Assessor bewerte ich seit 2006 Organisationen, die sich um den Ludwig-Erhard-Preis (den deutschen Excellence-Award) bewerben. Seit 2011 mache ich das als Leiter eines Assessorenteams.
  • Als lokaler Repräsentant der ILEP bin ich Ansprechpartner für interessierte Unternehmen und Organisationen in der Aachener Region.
  • Über das Aachener Institut für Mittelstandsentwicklung qualifiziere ich als Operating Partner der ILEP Interessenten in Bezug auf die Anwendung des Excellence-Modells in der eigenen Organisation.
  • Mit meinem Büro unterstütze ich die Arbeit der ILEP als Mitglied.