FIR an der RWTH Aachen e. V.

Forschungsvereinigung und FIR Solution Group

Das FIR ist eine gemeinnützige und branchenübergreifende Forschungseinrichtung an der RWTH Aachen. Als Institut forscht, qualifiziert, lehrt und begleitet es auf dem Gebiet der Betriebsorganisation und der Unternehmensentwicklung in den Bereichen Dienstleistungsmanagement, Informationsmanagement, Produktionsmanagement und Business-Transformation.

Als Forschungsvereinigung ist der FIR e. V. ein Interessenverein mit über 180 Mitgliedern – Unternehmen und Verbände, die sich für das Thema Betriebsorganisation interessieren.

Mit meinem Büro bin ich Mitglied im FIR e. V. und profitiere vom Austausch mit der Forschung des Instituts und den anderen Unternehmen.

FIR Solution Group

Als Ausgründung des Instituts bin ich Mitglied in der FIR Solution Group. Sie ist das Netzwerk der Spin-offs, die von Ehemaligen des FIR gegründet wurden. Neben meinem Büro sind das zur Zeit